Montag, 23. Juli 2012

Montag ist Schontag

Den verlängerten Vormittag hab ich bis 15:00 Uhr mit Obst und Lektüre auf dem Campus der hiesigen Uni verbracht. Abseits der Touristen- und Pilgerströme diesen heißen Tag inmitten eines schönen Parks zu verbringen war richtig wohltuend. Danach gabs dann eine kleine Stärkung und einen Mittagsschlaf bis 19:00 Uhr.

Am Vormittag hatte ich mich noch nach einer Führung über die Dächer der Kathedrale erkundigt aber nichts für mich zufriedenstellendes in Erfahrung bringen können. Nur soviel, dass es natürlich momentan nicht geht, weil das Feuerwerk vorbereitet wird. Mal sehen ob ichs dann nach dem 25. hinbekomme.

Die schon vorher gekaufte Karte für das Tom Jones Konzert am 26.07. wollte ich mir aus der Caixa Galicia (eine Bank) abholen aber die sahen nicht durch. Über die Hotline konnte ich dann aber in Erfahrung bringen, dass ich sie auch an der Abendkasse mit Referenznummer und unter Vorlage der belasteten Kreditkarte bekomme - also gut.

Ein paar Leute denen ich unterwegs begegnet bin hab ich heut auch schon wiedergesehen. Es waren ja immer nur kurze, flüchtige Begegnungen, so dass sich die Wiedersehensfreude in Grenzen hielt. Anders sieht es natürlich aus, wenn man sich über Wochen immer mal wieder trifft oder auch ein Stück Wegs gemeinsam geht. Tja, das war dieses Jahr nix.

Noch eine Erkenntnis:
Die Zeiten des Alleinreisens sind für mich auch endgültig vorbei. Nun waren es zwar besondere Umstände die mich diesmal noch einmal dazu bewogen haben. Aber nochmal würde ich es nicht machen. Natürlich komme ich bestens allein klar und es hat den Vorteil sich auch nicht mit Jemandem absprechen zu müssen - aber das wiegt den Nachteil allein zu sein keineswegs auf.

Das Problem mit der Blogger-App auf dem Tab konnte ich leider nicht beheben, so dass ich nur ein paar Bilder vom Handy einstellen kann. Leider auch keine Videos - die gibts dann nach.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen