Pünklich um 8 Uhr saß ich zum Frühstück bereit. Ich wollte im Ort noch zur Kirche gehen aber beim Wollen blieb es. Die Kirche die ich fand ist ein Museum und es war nicht herauszufinden ob und wo in Tineo Gottesdienst ist. Wahrscheinlich ist aber so ein kleiner Ort (1200 Ew.), auch in Spanien nicht mehr groß genug fùr eine eigene Gemeinde.
So hab ich mir den Ort noch etwas angeschaut um die Zeit bis zur Abfahrt meines Busses um 10:40 Uhr zu überbrücken.
In Grandas de Salime hab ich noch einen Kaffee getrunken, ein Brötchen gegessen und mich dann auf den Weg in das 6 km entfernte Castro gemacht.
Die kurze Etappe ist ganz gut zum eingewöhnen am ersten Tag. Das Wetter war heute sehr gut. Blauer Himmel, Sonnenschein und, immer ein kleines Lüftchen. Mehr als 20°C waren es aber auf keinen Fall, ideales Wetter also zum Wandern.
Der Flecken, Ort kann man gar nicht sagen, weil hier kaum jemand lebt, ist durch eine Burg (Castro) bekannt, die aus dem 8. Jh. vor Christus stammt.
Unterkunft hab ich heut in der dortigen Jugendherberge, einem schönen alten Steinhaus mit 16 Plàtzen in 4 Zimmern.
So lass ich den Tag heut ganz ruhig ausklingen. Wäsche ist schon gewaschen und flattert im Wind. Kaufen oder besichtigen kann man hier nicht viel. Aber es ist herrlich ruhig und riecht schön nach Land. Gegessen wird nachher zusammen, hab mich für das Menu del Dia angemeldet.
In meinem Zimmer liegt bislang nur ein Koreaner, der aber die ganze Zeit schon schläft. Ansonsten sind noch zwei ältere französische Pärchen und zwei junge Spanier anwesend.
Allen Leser/innen einen schönen Sonntag von hier und bis bald!
das hört sich ja nach einem tollen Sonntag für Dich an ...die fotos sind wunderschön...besonders das Kälbchen..grüß mir au8ch alle Lakitas unterwegs!
AntwortenLöschenbei uns regnet es mal wieder...
Grüße von RuToSuReAmHe
Natürlich grüß ich ALLE Kühe unterwegs ;-)
Löschen